Vetter – Notfall-Pneumatik

Bewährte Technik

In der Rettungsbranche können Sekunden über Leben und Tod entscheiden. Bei pneumatischen Rettungsgeräten (z. B. Sprungkissen und Hebekissen) kommt es auf Zuverlässigkeit und schnelle Einsatzverfügbarkeit an. VETTER führt drei verschieden Sprungkissen und ermöglicht damit eine Personenrettung aus bis zu 20 stöckigen Gebäuden. Sie sind schnell errichtet, auch aufgebaut leicht tragbar und psychologisch optimiert.

Aber auch bei Hebekissen steht die Entwicklung bei VETTER nicht still: Die neuen Connectable Bags C.Tec 12 von VETTER haben noch einmal 20 % Betriebsdruck zugelegt! Damit arbeiten Vetter Hebekissen mit einem Betriebsdruck von beeindruckenden 12 bar. Setzen Sie von nun an auf die höchste Hubhöhe und auf die noch einmal gesteigerte stärkste Hubkraft am Markt!

Große Flächen zuverlässig abdichten

Wenn gefährliche Flüssigkeiten aus Tanks, Rohren oder Fässern austreten, ist jede Minute kostbar. Vetter Leck-Dichtkissen können mithilfe einer Fußluftpumpe schnell und unkompliziert gefüllt werden. Alle Leck-Dichtkissen werden mit einer robusten Säureschutzhülle geliefert. Dank bereits vorgefertigter Gurtschlitze muss auch der Überzug während des Einsatzes oder bei der Lagerung nicht entfernt werden.

 

 

Fragen?

Kontaktieren Sie uns

 

Vertriebs- und Prüfpartner im Südwesten

Die Brandschutz Südwest GmbH ist offizieller Vertriebspartner für alle VETTER Produkte. Ebenso bieten wir die Prüfungen der pneumatischen Rettungsgeräte an unserem Standort in Wehr an. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir die Firma VETTER als Partner gewinnen konnten, gehören die Hebe- und Dichtkissen sowie die Sprungkissen seit Jahrzehnten fast schon zur Grundausstattung einer jeder Feuerwehr.

NEUHEIT: Die nächste Generation Hochdruck-Hebekissen.

Vetter hat die beliebten Mini-Hebekissen weiter optimiert und eine neue Generation Hebekissen geschaffen: Vetter S.Tec 12 Lifting Bags meistern jeden Rettungseinsatz mit Leichtigkeit. Sensationell flach und einmalig kraftvoll. Mit seinen dynamischen 12 bar Hubkraft ist es das beeindruckendste Hebekissen am Markt. Mit nur 2,5 cm Einschubhöhe passen unsere S.Tec 12 Lifting Bags auch in schmalste Spalten und Öffnungen.

Die High-lights auf einen Blick:

  •     50 % mehr Leistung*
  •     2,5 cm einheitliche Einschubhöhe
  •     bis zu 102 Tonnen Hubkraft
  •     max. Hubkraft und Hubhöhe seitlich ablesbar

* im Vergleich zu herkömmlichen 8 bar Hebekissen gleicher Größe