Brandschutzbeauftragter

Wir stellen Ihnen einen externen Brandschutzbeauftragen

Aufgrund besonderer Rechtsvorschriften, behördlichen Auflagen oder Gefährdungsbeurteilungen sind in Unternehmen Brandschutzbeauftragte erforderlich. Durch ihre qualifizierte Ausbildung stehen Sie dem Unternehmer als kompetenter Ansprechpartner für alle brandschutzrelevanten Themen zur Verfügung.

Je nach Unternehmensgröße und -art kann es wirtschaftlicher sein, diese Aufgabe einem externen Brandschutzbeauftragten zu übertragen. Wir übernehmen für Sie als Unternehmer oder Betreiber einer Immobilie die Funktion des Brandschutzbeauftragten.

Unsere Leistungen:

  • > Ansprechpartner für die Geschäftsleitung
  • > Regelmäßige Betriebsbegehungen
  • > Gefährdungsanalysen & Reporting
  • > Objektive Bewertung von Brandschutzmaßnahmen
  • > Mitarbeiterschulung
  • > Erstellung- und Überwachung Brandschutzordnung
  • > Teilnahme bei Gesprächen mit Baurechts- und Brandschutzbehörden
  • > Organisation vom Brandschutzübungen mit/ohne örtliche Feuerwehr

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrunge im vorbeugenden, organisatorischen und abwehrenden Brandschutz.

 

Vorteile eines externen Brandschutzbeauftragten

  • > Keine Bindung interner Ressourcen.
  • > Das Thema Brandschutz wird durch keine andere Tätigkeit verdrängt, vernachlässigt oder vergessen.
  • > Einsparung jährlicher Schulungskosten für Betriebspersonal.
  • > Einsparung von hohen Fortbildungskosten, Fachliteratur und Lehrmaterial.
  • > Objektive, sachbezogene Bewertung verhindert Betriebsblindheit.
  • > Keine Beeinflussung der innerbetrieblichen Führungsstrukturen.
  • > Effektive und professionelle Abwicklung inkl. lösungsorientierte Beratung.
  • > Das Thema Brandschutz ist in professionellen Händen.

 

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns